Piraten entern CDU: Möhle kommt an Bord

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Es geht auch anders herum. Mussten die Piraten im Kreisverband Wolfenbüttel/Salzgitter in den vergangenen Tagen noch den Verlust ihres Kreistagsabgeordneten Michael Leukert beklagen (WolfenbüttelHeute.de berichtete), können sie nun ein neues Bordmitglied begrüßen.

Wie der stellvertretende Kreisvorsitzende Volker Fritz am heutigen Abend in einer Pressemitteilung verlautbarte, haben die Piraten dabei ausgerechnet im Gewässer der Dettumer CDU gefischt. Der bisherige Ortsvorsitzende Ralf Möhle fährt ab sofort unter neuer Flagge. Das Dettumer Ratsmitglied, will sein Mandat nun  als Mitglied der Piraten weiter ausüben.

Ihm gefalle die basisdemokratische Möglichkeit zur Mitwirkung an den Themen, die Piraten bewegen. Deshalb habe er sich, so Fritz, nach eingehender Information über verschiedene Parteien, am Ende für die Mitgliedschaft bei den Piraten entschieden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU