Praktikum im Bundestagsbüro von Uwe Lagosky




Wolfenbüttel. Nach sieben Wochen hat Philipp Lüer nun die Hälfte seines Praktikums im Bundestagsbüro von Uwe Lagosky (CDU) absolviert. Orte, die er bislang nur aus dem Fernsehen und Politiker, die er nur umringt von Reportern kennt, erlebt er derzeit hautnah.

"Gerade als Politikinteressierter ist das eine tolle Möglichkeit, hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages zu schauen", sagt Lüer, "ich habe jetzt schon viele Einblicke in den Tagesablauf eines Bundestagsabgeordneten und in die Arbeitsweise des Bundestages bekommen. Gemeinsam mit den wissenschaftlichen Mitarbeitern im Abgeordnetenbüro ist es meine Aufgabe, Informationen für Uwe Lagosky aufzubereiten." „Alleine wäre die Arbeit sonst gar nicht zu schaffen“, erklärt Uwe Lagosky.  Daher nimmt er  an Tagungen von Institutionen und Organisationen teil. Außerdem begleitet er den Abgeordneten bei Unternehmensbesuchen im Wahlkreis. "Mein persönliches Highlight war bis jetzt ein parlamentarischer Abend im März. Gesundheitsminister Hermann Gröhe stellte sich zu uns vor, sodass wir ein paar Worte wechseln konnten. Für die Chance dieses Praktikums bin ich sehr dankbar. Mal sehen, was die nächsten sieben Wochen auf mich zukommt."


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU