Schladen: Weihnachtspäckchen-Aktion der CDU - Geschenke für alle Grotjahn-Bewohner




<a href= Michael Grall und Uwe Lagosky verteilten Päckchen, Angelique die schönen gemalten Bilder der Kinder.">
Michael Grall und Uwe Lagosky verteilten Päckchen, Angelique die schönen gemalten Bilder der Kinder. Foto:



So viel Besuch haben die Bewohner der Grotjahn-Stiftung in Schladen selten. Mitglieder des CDU-Samtgemeindeverbandes Schladen waren gestern in allen Häusern und auf allen Stationen der  Einrichtung unterwegs und überreichten jedem Bewohner ein liebevoll verpacktes Geschenk zur Weihnachtszeit.


<a href= Mitglieder des CDU-Samtgemeindeverbandes Schladen verteilten gestern Weihnachtspäckchen an alle Bewohner der Grotjahn-Stiftung. Fotos (3): WSF">
Mitglieder des CDU-Samtgemeindeverbandes Schladen verteilten gestern Weihnachtspäckchen an alle Bewohner der Grotjahn-Stiftung. Fotos (3): WSF Foto:



In der Cafeteria der Einrichtung starteten die CDU-Mitglieder mit ihren Servierwagen, auf denen sich die Geschenke hoch stapelten. Gepackt wurden sie wieder von vielen Bürgern der Samtgemeinde. „Wir führen die Aktion schon zum 27. Mal durch“, sagte Michael Grall, Vorsitzender des CDU-Samtgemeindeverbandes Schladen. „Das bürgerschaftliche Engagement bei der Weihnachtspäckchen-Aktion ist einmalig. Ich glaube, das gibt es nicht noch einmal“, staunte CDU-Bundestagskandidat Uwe Lagosky, der ebenfalls mit dabei war. Die Bürger der Samtgemeinde spenden entweder Geld oder fertig gepackte Geschenke und geben sie an den Sammelstellen der CDU ab.

Neben den Präsenten gab es nunmehr im 14. Jahr auch wieder ein von Kindern selbst gemaltes Bild für jeden Bewohner. In einer voraus gegangenen Malaktion, zu der alle Kinder eingeladen waren, sind die weihnachtlichen Motive entstanden. Für die älteren Menschen eine große Freude.

Und auch die Mitarbeiter auf den Stationen sowie in der Küche und Waschküche wurden mit Kaffee und Stollen für die ganze Mannschaft bedacht.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU