Schwer verletzter 80-Jähriger auf Kreisstraße gefunden

Der Mann war mit seinem Pedelec unterwegs gewesen. Nun werden Zeugen gesucht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Vahlberg. Am Sonntagmittag, 12:05 Uhr, wurden Rettungskräfte von einem Hinweisgeber alarmiert, dass auf der Kreisstraße 21, zirka 30 Meter nach dem Ortsausgang Groß Vahlberg in Richtung Klein Vahlberg, ein schwer verletzter Radfahrer auf der Fahrbahn liegen würde. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, bestätigte sich dies. Es handelte sich bei dem Mann um einen 80-Jährigen, der mit seinem Pedelec gestürzt sein könnte und sich hierbei die Verletzungen zugezogen haben könnte.


Der Verletzte musste in ein Krankenhaus nach Braunschweig gebracht werden. Die Polizei ermittelt derzeit den genauen Hergang beziehungsweise die Ursache des Sturzes. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

In jedem Fall sucht die Polizei Wolfenbüttel dringend nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich direkt mit den Beamten der Polizei Wolfenbüttel unter der Rufnummer 05331/9330 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei