Seniorin im eigenen Haus überfallen und ausgeraubt

Mehrere Täter waren nachts über ein Fenster in das Haus der 86-Jährigen eingedrungen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Schladen. Eine 86-jährige Seniorin aus Schladen ist in den frühen Morgenstunden des 9. August, gegen 3:30 Uhr, Opfer eines Raubüberfalles in ihrem Haus in der Wilhelm-Raabe-Straße geworden. Darüber berichtet die Polizei am heutigen Dienstag in einer Pressemitteilung.



Demnach seien mehrere unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensters in die Wohnräume der Seniorin gelangt. Hier sei die Frau von einem Täter am Aufstehen aus dem Bett gehindert und zum Aufbewahrungsort von Wertgegenständen befragt worden. Die Ermittlungen der Polizei haben dann ergeben, dass alle Räumlichkeiten nach Wertvollem durchsucht worden sind.

Bargeld gestohlen


Letztendlich verließen die Täter mit gestohlenem Bargeld das Haus und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Die Seniorin blieb unverletzt.

Zeugen gesucht


Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen gesehen und / oder verdächtige Beobachtungen rund um den Tatort gemacht haben. Telefon: 05331 / 933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei