SPD ruft zur Demonstration am Asse Schacht auf


| Foto: Privat



Die SPD Wolfenbüttel ruft zur Demonstration für Montag, 12. März gegen 11 Uhr auf. Wir veröffentlichen die Pressemitteilung - wie immer - ungekürzt und unkommentiert:

Bundesumweltminister Röttgen besucht nach zweijährigem zaudern nun doch den Asse 2 – Schacht, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Allerdings stellt er sich nicht den kritischen Fragen der betroffenen Bürgerinnen und Bürger, sondern spricht mit auswählten CDU-Politikern hinter verschlossenen Türen. Für die SPD ist dieses Verhalten inakzeptabel.

[image=5e1764d0785549ede64cd0b6]Marcus Bosse, Heike Wiegel, Udo Dettmann und Falk Hensel hoffen, dass „es sich hierbei nicht nur um einen Alibi-Besuch handelt. Wir wünschen uns, dass möglichst viele Menschen dem Minister einen gebührenden Empfang bereiten.“ Ziel der Demonstration soll nicht sein, eine Blockade zu errichten und dem Bundesumweltminister den Eintritt zur Schachtanlage zu verwehren, vielmehr soll Minister Röttgen zum Dialog mit der Öffentlichkeit bewegt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel CDU