Stadtputztag: Auch Werlaburgdorf räumte auf


Gut gelaunt waren die Helfer beim Arbeitseinsatz in Werlaburgdorf. Foto: Schliephake
Gut gelaunt waren die Helfer beim Arbeitseinsatz in Werlaburgdorf. Foto: Schliephake | Foto: Schliephake

Werlaburgdorf. Auch in der gut 750 Einwohner starken Ortschaft Werlaburgdorf, wurde am Wochenende noch einmal ordentlich mit angepackt. Eine Reihe an Projekten hatte Ortsbürgermeister Tobias Schliephake zusammengestellt. Dies berichtet Tobias Schliephake in einer Pressemitteilung.


Wege und Plätze wären gepflegt, die Denkmäler im Kirchgarten gesäubert, Baumschnitt aus den Vormonaten zusammengetragen und Müll eingesammelt worden. Neben verschiedenen Verpackungsresten, hätten die Helfer auch alte Blumentöpfe und ein Paar Gummistiefel entdeckt. Mittags hätten sich die Teilnehmer, auch dank privater Spenden und der Unterstützung durch den Rewe-Markt in Schladen, bei Krustenbraten, Salaten und verschiedenen Getränken stärken können. „Ingesamt kamen der Ortschaft durch den Einsatz rund 70 Stunden ehrenamtliche Arbeit zu Gute“ freut sich Tobias Schliephake und bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Abfall Rewe