Stellvertretender Landrat Hasselmann ist zurückgetreten

von Jan Borner


Landrätin Christiana Steinbrügge bedankt sich bei dem Kreistagsabgeordneten Rainer Hasselmann für sein jahrelanges Engagement als stellvertretender Landrat. Foto: Jan Borner
Landrätin Christiana Steinbrügge bedankt sich bei dem Kreistagsabgeordneten Rainer Hasselmann für sein jahrelanges Engagement als stellvertretender Landrat. Foto: Jan Borner | Foto: Jan Borner



Wolfenbüttel. Ganze 16 Jahre hatte der Kreistagsabgeordnete Rainer Hasselmann (CDU) das Amt des stellvertretenden Landrates Inne. Jetzt hat er auf die weitere Ausübung dieses Amtes verzichtet. Der Kreistag hat in seiner jüngsten Sitzung den Kreistagsabgeordneten Uwe Schäfer als Nachfolger gewählt.

"Ich weiss, was ich für eine Funktion hatte und wie viel Arbeit das bedeutet hat und das habe ich gerne getan. Es war für mich immer eine Freude für den Landkreis tätig zu werden. Mit 65 Jahren will ich jetzt aber auch noch etwas Zeit für Privates haben und mit meiner Frau verreisen, wozu ich bisher noch nicht gekommen bin", erklärte Rainer Hasselmann bei seiner Verabschiedung als stellvertretender Landrat in der letzten Kreistagssitzung. Neben mehreren Kreistagsabgeordneten bedankte sich auch Landrätin Christiana Steinbrügge ausdrücklich für den jahrelangen Einsatz von Rainer Hasselmann und bedauerte seinen Rücktritt. Als Kreistagsabgeordneter wird er allerdings weiterhin tätig bleiben.

Der Kreistag wählte anschließend den Kreistagsabgeordneten Uwe Schäfer (CDU) in das Amt des stellvertretenden Landrates, der sich für das Vertrauen seiner Kollegen bedankte.




mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU