Überholmanöver gescheitert: Verkehrsunfall forderte eine verletzte Person

Es entstand ein Schaden von zirka 10.000 Euro.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Kai Baltzer

Wolfenbüttel. Auf der L512 bei Heiningen kam es am Montag, gegen 14:45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei der sich eine Person verletzt hat. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 36-jähriger Autofahrer die L512, aus Richtung Klein Flöthe kommend, in Richtung Heiningen. Der Mann beabsichtigte, einen vor ihm fahrenden Wagen zu überholen. Beim Ausscheren nach links übersah der Mann offensichtlich einen links neben ihm und in gleicher Richtung fahrenden Wagen eines 56-jährigen Mannes.

10.000 Euro Schaden


Der 56-jährige Fahrer wich nach links aus und stieß gegen einen Straßenbaum. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen, sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von zirka 10.000 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei