Schwerer Verkehrsunfall am Sternhaus - Frau stirbt

Zudem hatte ein Auto Feuer gefangen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel. Heute Morgen, um 6:41 Uhr, kam es am Sternhaus, auf der B79 zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang, wie die Polizei auf Nachfrage von regionalHeute.de berichtet. Ferner wurde eine Person schwer verletzt und die B79 zeitweilig gesperrt. Mittlerweile gibt es weitere Informationen zum Unfall vonseiten der Feuerwehr und der Polizei. Mehr dazu weiter unten im Artikel.



Ein Autofahrer war in Richtung Braunschweig unterwegs gewesen und war dann in den Gegenverkehr abgekommen, wobei es zum Frontalzusammenstoß mit einem anderen Auto kam. Dieses habe Feuer gefangen. Trotz dass die Flammen von den Rettungskräften gebändigt werden konnten, kam für die Fahrerin dieses Wagens jede Hilfe zu spät, sodass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Autofahrer wurde schwer verletzt in das Wolfenbütteler Klinikum gebracht und beide Fahrzeuge erheblich beschädigt.

Schwerer Unfall auf der Ahlumer Straße


Ein weiterer schwerer Unfall hatte sich am Sonntag auf der Ahlumer Straße im Wolfenbütteler Stadtgebiet ereignet. Auf gerader Strecke waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, wobei die Insassen nach Polizeiangaben schwer verletzt wurden. Mehr dazu lesen Sie in unserem Artikel Unfall auf Ahlumer Straße fordert zwei Schwerverletzte.

Aktualisierung, 13:50 Uhr: Die durch den Unfall ums Leben gekommene Frau, war, laut der Feuerwehr, zuvor im Wagen eingeklemmt gewesen. Das Feuer hatte sich im Motorraum entwickelt und konnte durch Maßnahmen eines Ersthelfers und der Feuerwehr gelöscht werden. Danach wurde die Frau aus dem Wagen geborgen.


Währenddessen wurden weitere Rettungsmittel alarmiert. Darunter auch ein Notfallseelsorger, der sich um den Ersthelfer kümmerte. Unterdessen versorgte der Rettungsdienst den Fahrer des anderen Unfallwagens. Die B79 blieb während der gesamten Einsatzdauer komplett gesperrt. Dadurch kam es für den Berufsverkehr zu Behinderungen. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Linden und Wolfenbüttel, für die der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet war.

Aktualisierung, 13:57 Uhr: Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei handelt es sich bei dem Fahrer um einen 25-jährigen Mann und bei der ums Leben gekommenen Fahrerin um eine 66-jährige Frau. Warum der 25-Jährigen auf die Gegenfahrbahn gekommen ist, ist laut Polizei noch ungeklärt. Zudem wurde ein Gutachter beauftragt, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht werden, so die Polizei. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise. Bitte setzen Sie sich mit den Beamten der Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331/933-0 in Verbindung.


mehr News aus Wolfenbüttel