Umwelttag in Erkerode und Lucklum: Halber Container Müll gesammelt

Die freiwilligen Helfer räumten am Umwelttag in ihrer Nachbarschaft auf.

In Erkerode und Lucklum wurde fleißig Müll gesammelt.
In Erkerode und Lucklum wurde fleißig Müll gesammelt. | Foto: über Bürgermeister der Gemeinde Erkerode/ privat

Erkerode. Am vergangenen Wochenende wurde in den Ortschaften Erkerode und Lucklum kräftig aufgeräumt. Jung und Alt sammelten den Müll entlang der Durchgangsstraßen und befreiten die Nebenbereich, Gräben und Wasserläufe vom Müll. Dabei wurde auch eine größere Ansammlungen illegal entsorgten Sperrmülls und Autoreifen aufgenommen. Dies teilte der Karsten Bürgermeister der Gemeinde, Karsten Ansorge, mit.



Besonders ärgerlich sei die umfangreiche Menge an Glasflaschen, die achtlos aus den Autofenstern in die Gräben und Wasserläufe geworfen wurde.
Kuriosester Fund war eine gut gefüllte Campingtoilette, die an einem der Parkplätze zurückgelassen wurde.


Dank an die Helfer


Nach vollbrachter Arbeit wurde bei Getränken und einem Imbiss das Ergebnis des Tages, ein halb gefüllter Container, begutachtet. Die Teilnehmer des Umwelttages appellieren an einen respektvolleren Umgang mit der Umwelt und der Bevölkerung der beiden Ortschaften. Bürgermeister Karsten Ansorge bedankt sich beim Landkreis Wolfenbüttel für die Gestellung des Containers und allen Helfern.


mehr News aus Wolfenbüttel