Unbekannter stahl 700 Euro aus Handtasche


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Schladen. Nach dem Einkauf am Dienstag in einem Discounter lies die 65-jährige Geschädigte ihre Tasche vermutlich am Einkaufswagen hängen, nachdem sie ihre Einkäufe im Auto verstaut hatte und im Anschluss nach Hause gefahren war. Ein bislang unbekannter Täter nahm die vorgefundene Tasche vermutlich an sich und entnahm aus drei Geldbörsen das Bargeld.


Die leeren Geldbörsen wurden dann in Blumenkübeln vor einem Geschäft in der Bahnhofstraße aufgefunden. Der Täter hatte sie dort vermutlich abgelegt. Neben dem Bargeld in Höhe von rund 700 Euro wurde auch die auffällige, selbstgenähte, schwarz/beige Tasche entwendet. An der Tasche befinden sich aufgenähte schwarze Hühner sowie Tragegriffe aus schwarzem Gurtband. Hinweise bitte an die Polizei Wolfenbüttel unter der Rufnummer 05331 / 933-0.


zum Newsfeed

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität