Unfall an A36-Auffahrt: Ein Verletzter und immenser Sachschaden

Ein Autofahrer übersah beim Linksabbiegen auf der L495 einen entgegenkommenden Fahrer.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Die Videomanufaktur

Wolfenbüttel. Am gestrigen Sonntag um 14:40 Uhr kam es auf der L495 auf Höhe der Auffahrt zur A36 in Richtung Goslar zu einem Verkehrsunfall, als ein 51-Jähriger nach links auf die Autobahnauffahrt abbiegen wollte. Dabei habe er laut einem Polizeibericht den aus Wolfenbüttel in Richtung Adersheim fahrenden 64-jährigen Fahrer eines Autos im Gegenverkehr übersehen. Durch den folgenden Zusammenstoß wurde der Unfallverursachende 51-Jährige verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 23.000 Euro.


Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 51-jährige Autofahrer auf der L495 aus Richtung Wolfenbüttel kommend in Richtung Adersheim fuhr. Zeitgleich sei der 64-jährige Fahrer eines Pkw ebenfalls auf der L495 in entgegengesetzter Richtung gefahren.

In Höhe der Anschlussstelle A36 sei der 64-jähriger Fahrer nach links auf die Auffahrt Richtung Goslar abgebogen. Dabei habe er offensichtlich den entgegenkommenden Wagen übersehen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 51-jährige Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gefahren werden.


mehr News aus Wolfenbüttel