Wahlkampf bei Rippchen und Steaks




Abbenrode. Beim Abgeordneten-BBQ des heimischen Bundestagsabgeordneten Uwe Lagosky an der Museumsmühle in Abbenrode blickten die Kandidaten Christiane Florek und Uwe Schäfer mit großer Zuversicht auf den kommenden Wahlsonntag.

Bei Rippchen, Steaks, Bier und Country-Musik von der Band „Texas Roads“ feuerten Mitglieder und Freunde die Kandidaten für den Wahlkampfendspurt an.

Einleitend zollte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Uwe Lagosky den Kandidaten Respekt für den riesigen Einsatz in den letzten Wochen und Monaten. „Christiane Florek ist die Richtige für das Bürgermeisteramt in Cremlingen. Sie ist sachkundig, bürgernah und gut innerhalb der Gemeinde vernetzt. Unser Kandidat Uwe Schäfer macht seit vielen Jahren Politik mit Herz und Verstand für Europa in und außerhalb von Wahlkampfzeiten“, so Lagosky.

Nach einem Dank an alle Helfer und Unterstützer um den CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden Michael Hartig schwor Europakandidat Uwe Schäfer auf die heiße Phase ein. „Es mögen zwar 99 Prozent des Wahlkampfes hinter uns liegen, aber 100 Prozent des Wahlergebnisses stehen uns noch bevor!“ Der Kandidat warb daher eindringlich darum, weiter aktiv, engagiert und intensiv Wahlwerbung zu betreiben und unentschlossene Wähler zu überzeugen, damit Extreme keine Stimme im Europäischen Parlament bekämen. „Die Europäische Union ist das globale Erfolgsmodell eines freiwilligen Zusammenschlusses von Nationalstaaten, und sie ist unser Garant für Frieden, Freiheit und garantiert unsere gemeinsamen Werte in Europa.“

Christiane Florek machte noch einmal deutlich, dass die Gemeinde Cremlingen in den letzten Jahrzehnten, gelenkt von einer CDU-Mehrheit, prächtig aufgeblüht sei. „Ich werde mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass die Lebensqualität in den Ortschaften erhalten bleibt und weiter verbessert wird.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU