Weihnachtsmarkt adé

von


| Foto: Anke Donner)



Wolfenbüttel. So ohne Lichter, geschmückte Buden und Glühweinduft ist der Weihnachtsmarkt gar nicht mehr schön. Auf dem Stadtmarkt haben die Abbauarbeiten begonnen, viele Stände wurden schon abtransportiert und werden eingelagert.

<a href= Der Winterwald ist teilweise abgeschmückt.">
Der Winterwald ist teilweise abgeschmückt. Foto: Anke Donner)



Schon kurz nach der Schließung wurden einige Requisiten durch eine Spedition abgeholt, am Wochenende haben die Standbetreiber angefangen ihre Buden abzubauen und die einst so schönen Tannen aus dem Winterwald liegen um. Und auch die Weihnachtswichtel Wölfchen und Büttelchen haben offenbar schon ihr Winterquartier in Korvatunturi bezogen.

Der Wochenmarkt, der während der Weihnachtszeit umziehen musste, findet ab dem kommenden Mittwoch, 31. Dezember, wieder an gewohnter Stelle statt.


mehr News aus Wolfenbüttel