Wintereinbruch forderte zahlreiche Verkehrsunfälle


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Vom gestrigen Freitagvormittag bis zum heutigen Morgen kam es nach Polizeiangaben auf Grund des Wintereinbruches in der Stadt Wolfenbüttel und im Landkreis zu ingesamt 22 Verkehrsunfällen. Bei 20 Verkehrsunfällen entstand lediglich Sachschaden. Bei zwei Unfällen wurde eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt.


Auf der K 90 (Wolfenbüttel-Adersheim) kam es an der Einmündung nach Fümmelse zu einer Vorfahrtsverletzung. Dabei wurde ein 37-Jähriger aus Wolfenbüttel schwer verletzt. Er wurde in ein Braunschweiger Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

In Evessen, auf der Straße Sülze, kam eine 52-jährige Fahrerin aus Braunschweig in Folge von Glätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto einer 24jährigen aus Evessen. Beide Frauen wurden leicht verletzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Fümmelse K90 Adersheim