Wolfenbüttel: Betrunkener Autofahrer flüchtete nach Unfall - Führerschein weg

von polizei-wolfenbuettel




Am Freitagnachmittag wurde die Polizei zu einem verletzten 16jährigen ins Krankenhaus gerufen. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass dieser mit seinem Fahrrad durch den Torbogen der Trinitatiskirche, Landeshuter Platz, in Richtung Innenstadt gefahren war und dabei mit einem von rechts kommenden, 61jährigen PKW Fahrer zusammen gestoßen war. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich. Der PKW-Fahrer überzeugte ihn, die Polizei nicht einzuschalten und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der 61jährige aus Schöppenstedt war mit einem Leihwagen unterwegs. Dort konnte er am frühen Abend von einer Streife bei einem Autohaus kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest ergab 2,12 Promille. Daraufhin wurden ihm zwei Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt.


mehr News aus Wolfenbüttel