Wolfenbüttel: Falk Hensel am Infostand in der Fußgängerzone - SPD warnte vor den Bildungshürden der jetzigen Regierung




In Form von Hürden die mitten in der Fußgängerzone aufgestellt waren machte die SPD am vergangenen Samstag auf die „Bildungshürden von CDU und FDP“ aufmerksam. „Wir wollen symbolisch auf die zur Zeit bestehenden hohen Hürden in der Niedersächsischen Bildung hinweisen“, sagte SPD-Landtagskandidat Falk Hensel am Stand.

„Die SPD will keine Diskriminierung einzelner Schulformen“, erläuterte Hensel. Die hohen Hürden für die Errichtung neuer Gesamtschulen will die SPD abschaffen. „Hierbei wird das Gymnasium nicht in Frage gestellt, ganz im Gegenteil“, sagt Hensel. Viele Diskussion wurden über die von CDU und FDP eingeführten Studiengebühren geführt. „Eine SPD-geführte Landesregierung wird die Studiengebühren in Höhe von 500 Euro pro Semester abschaffen und die Einnahmeausfälle der Hochschulen aus dem Landeshaushalt kompensieren“, beschriebt Hensel, wie er diese Hürde niederreißen will. Die vielen Helferinnen und Helfer am Stand erhielten von den Bürgerinnen und Bürgern viel Zuspruch, egal ob über frühkindliche Bildung, die Durchlässigkeit des Bildungssystems oder über die Abschaffung der Studiengebühren gesprochen wurde.

Viele Bürgerinnen und Bürger informierten sich über die anstehenden Landtagswahlen und die Ziele der SPD nach erfolgreicher Regierungsübernahme.


 


mehr News aus Wolfenbüttel