Wolfenbüttel: Frank Oesterhelweg ist siegessicher: „Die meisten Sitze bleiben schwarz“ im Landtag


| Foto: CDU



„Im Niedersächsischen Landtag werden auch nach der Wahl die meisten Sitze schwarz sein", behauptet Frank Oesterhelweg hin und wieder gerne. Die es vernehmen, staunen meist nicht schlecht ob so viel Selbstbewusstsein, das auch durch diverse Meinungsumfragen nicht beeinträchtigt wird.

Frank Oesterhelweg, seit gut zehn Jahren Mitglied der CDU-Fraktion im Landesparlament, kann’s beweisen - und zieht ein Foto aus der Tasche. Glaubhaft versicherte er, dass nicht nur sein auf dem Foto abgebildeter, sondern sämtliche Stühle im Landtag mit schwarzem Leder bezogen seien.

Dürfen Politiker witzeln? „Wenn man in der Politik nicht hin und wieder kalauern dürfte, das wäre ja geradezu unmenschlich", so Oesterhelweg, der auch im Wahlkampf nicht bierernst bleibt. Außerdem sei nicht klar, ob der Scherz nach dem Umbau des Plenarsaales noch möglich sei, denn vielleicht sei dann ja alles grau in grau oder gar bunt. Frank Oesterhelweg: „Da muss ich doch die Zeit nutzen!“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU