Wunsch erfüllt: Bank am Elmrand aufgestellt

Mitglied des Destedter Ortsrates nahmen die Sache selbst in die Hand.

Petra Köhler, Kerstin Köchy, Hubertus Holtz und Michael Marsel freuen sich über die neue Bank am Waldrand.
Petra Köhler, Kerstin Köchy, Hubertus Holtz und Michael Marsel freuen sich über die neue Bank am Waldrand. | Foto: Sabine Auschra

Destedt. An ein Mitglied des Destedter Ortsrates war der Wunsch herangetragen worden, doch eine Bank am Elmrand zwischen Destedt und Hemkenrode aufzustellen. Gerade ältere Einwohnerinnen und Einwohner schätzten es sehr, vom Elmrand über Destedt nach Braunschweig zu schauen und die Natur zu genießen. Wie die Ortschaft Destedt in einer Pressemeldung berichtet, wurde dieser Wunsch nun erfüllt.



Einstimmig hatte der Ortsrat in seiner Sitzung am 5. Juli den Vorschlag von Sabine Auschra angenommen. Um nicht ewig auf die Umsetzung durch die Verwaltung zu warten, nahmen Petra Köhler, Kerstin Köchy, Michael Marsel und Hubertus Holtz die Sache selbst in die Hand. Das Aufstellen der aus recyceltem Plastik bestehenden Bank dauerte nur eine Stunde und spart der Ortschaft 500 Euro. Alle zeigten sich zufrieden mit dem Standort der Bank, von der aus man einen schönen Blick auf die Landschaft genießen kann. "Ein gelungener Anfang für die gute Kooperation in der neuen Ratsperiode!", so das Fazit der Beteiligten.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU