Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Unfall auf L625

In einer Kurve geriet ein Autofahrer in den Gegenverkehr. Sein Wagen kam an einem Baum zum Stehen, das andere landete im Graben.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Schöppenstedt. Am Dienstag, gegen 14:40 Uhr, kam es auf der Landesstraße 625 zwischen Schöppenstedt und Evessen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit war ein 65-jähriger Autofahrer nach dem Durchfahren einer Linkskurve ins Schleudern geraten und hatte dabei ein entgegenkommendes Auto touchiert. Dieses war daraufhin in den angrenzenden Straßengraben geschleudert worden.

Gegen Baum gefahren


Der Wagen des 65-Jährigen stieß in der weiteren Abfolge noch gegen einen Straßenbaum. Durch den Unfall wurden der 65-jährige mutmaßliche Unfallverursacher sowie die 62-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum nach Wolfenbüttel gebracht.

Fast 40.000 Euro Schaden


An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von zirka 38.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei