1,9 Promille: Autofahrer schiebt Fahrzeuge zusammen

Alle Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Mächtig gescheppert hat es laut Polizei am Samstagabend auf der Grauhorststraße. Ein Anwohner wurde gegen 22.40 Uhr durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Als er nach draußen ging um nach der Ursache zu forschen, bemerkte er eine Person neben mehreren stark beschädigten Fahrzeugen stehen und alarmierte die Polizei.



Als diese vor Ort war, stellte sie fest, dass ein 50-jähriger Autofahrer mit seinem Renault Traffic, die Grauhorststraße aus Richtung Breslauer Straße in Richtung Königsberger Straße gefahren war. Hier verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem dort geparkten VW Up. Dieser wurde etwa 1,5 Meter nach vorne geschoben, bis er an einem Bordstein zum Stehen kam. Danach kollidiert der Renault mit einem davor auf dem Seitenstreifen geparkten Dacia Sandero. Diesen schob er der noch drei Meter weiter, bis beide Fahrzeuge an einer Laterne zum Stehen kamen.

Viel Promille und hoher Schaden


Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei stellen die Beamten bei dem Mann deutlichen Alkohol in der Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,9 Promille. Daraufhin wurde dem Fahrzeugführer des Renault im Wolfsburger Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Alle Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte sich dabei auf gut 62.000 Euro belaufen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Verkehr Polizei