Aus dem Verkehr gezogen: Betrunkener Fahrer ohne Licht unterwegs

Der Polizei war das Fahrzeug aufgefallen, da es ohne Licht unterwegs war.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am Donnerstagabend fuhr ein betrunkener Mann (61) mit seinem BMW auf der Brandenburger Straße in Vorsfelde und konnte von einer Streifenbesatzung angehalten werden, bevor es zu einem Unfall kam. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Dies teilte die Polizei mit.



Die Streifenbesatzung war am Donnerstagabend auf der Straße Obere Tor unterwegs, als den Beamten der ohne Licht fahrende BMW-Fahrer auffiel. Auf einen diesbezüglichen Hinweis seitens der Beamten reagierte der 61-Jährige nicht. Die Beamten entschlossen sich, den Fahrer anzuhalten und zu kontrollieren.

2,59 Promille


Trotz mehrfacher eindeutiger Anhaltesignale reagierte der Mann nicht und setzte seine Fahrt in Richtung Mühlenweg sehr zügig fort. Erst nachdem neben dem Blaulicht auch das Martinshorn eingeschaltet wurde, hielt der Fahrer in der Brandenburger Straße an. Den Beamten fiel neben einer Flasche Vodka im Auto auch deutlicher Atemalkohol bei dem 61-Jährigen auf. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,59 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobe angeordnet, die im Klinikum entnommen wurde. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden durch die eingesetzten Beamten sichergestellt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei