Autofahrer rammt Fußgänger und flüchtet

Der Fußgänger wurde verletzt. Der Unfallverursacher konnte unerkannt entkommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstagmorgen auf der Dieselstraße Ecke Amselweg ereignet hat. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr um 7.18 Uhr ein derzeit unbekannter Autofahrer auf der Dieselstraße aus Richtung Heßlinger Straße in Richtung Lerchenweg und wollte nach rechts in den Amselweg abbiegen. Hierbei übersah er einen 43 Jahre alten Fußgänger, der den Amselweg überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fußgänger leicht verletzt wurde.

Polizei hofft auf Zeugen


Doch anstatt anzuhalten, setzte der unbekannte Autofahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern und seine Personalien zu hinterlassen. Da die Dieselstraße zu der Tageszeit stark frequentiert ist, hoffen die Ermittler darauf, dass Zeugen den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Fahrzeugführer, dem Fahrzeug oder Kennzeichen geben können. Hinweise bitte an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Verkehr Polizei