Autos beschmiert: Hat das "Kleber-Monster" wieder zugeschlagen?

Schon wieder wurden in Wolfsburg Autos mit Kleber beschmiert. Seit 2017 kommt es immer wieder zu solchen Taten.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Laut Polizei wurden zwischen dem 22. und 26. Dezember sechs Fahrzeuge mit Kleber beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen zu den Taten, die sich in Wolfsburg schon seit mehreren Jahren immer wieder ereignen. Dabei ist bereits ein Gesamtschaden von beinahe zwei Millionen Euro entstanden.



Wie die Polizei berichtet, wurden zwischen Donnerstagnachmittag und Montagnachmittag im Wolfsburger Stadtgebiet sowie in Vorsfelde sechs VW-Leasingfahrzeuge verschiedener Typen mit Kleber beschmiert. An den Fahrzeugen entstand zum Teil hoher Sachschaden. Im Laufe des zweiten Weihnachtsfeiertages hatten sich sechs Nutzer von Leasingfahrzeugen bei der Polizei Wolfsburg gemeldet, um die Sachbeschädigungen an ihren Fahrzeugen anzuzeigen.

Wer kann Hinweise geben?


In der Pestalozziallee hatte ein Leasingnehmer seinen T-Roc zwischen Donnerstagnachmittag und dem frühen Freitagabend geparkt. Als er das Fahrzeug wieder nutzen wollte, stellte er Kleberreste an der rechten Fahrzeugseite fest. In der Schreberstraße wurden zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen die Kotflügel eines T-Cross und eines Tiguans beschädigt. In Vorsfelde schlug der unbekannte Täter zwischen Sonntagnachmittag und Montagnachmittag in der Herrmann-Löns-Straße bei einem Caddy und in der Stendaler Straße bei einem Tiguan zu, indem er den Lack der Beifahrerseite mit Kleber ruinierte. In der Straße Am Gutshof wurde ein Golf beschädigt, der in der Zeit von Sonntagabend bis Montagnachmittag auf einem Parkplatz abgestellt war.

Die Ermittler des 2. Fachkommissariates hoffen auf Zeugen, die in den genannten Zeiträumen Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen haben. Wichtig wäre jeder Hinweis, auch, wenn er für die Zeugen zum jetzigen Zeitpunkt zunächst noch unwichtig erscheint. Hinweise bitte an die Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 0531/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken