Besitzer sind eine Stunde weg - die Geldbörse nun auch

Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Martin Laumeyer

Wolfsburg. Die einstündige Abwesenheit der Wohnmobilbesitzer nutze ein Unbekannter am Montag, zwischen 18 und 19:10 Uhr, aus, um in deren Fahrzeug einzubrechen. Dabei entwendete er eine Geldbörse mit Personaldokumenten und Bargeld. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Der Camper stand auf dem Wohnmobil-Parkplatz gegenüber der Parkstraße am Berliner Ring. Der Unbekannte gelangte dabei ungehindert an das Wohnmobil und öffnete mit brachialer Gewalt das Seitenfenster. Durch das gerade einmal 50 x 50 Zentimeter große Fenster gelangte der Unbekannte ins Innere des Gefährts und entwendete die Geldbörse. Anschließend flüchtete er unerkannt.

Wer hat etwas gesehen?


Die Polizei hofft darauf, dass andere Nutzer des Parkplatzes verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Polizei Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken