Ford prallt gegen Straßenbaum: 84-Jähriger schwer verletzt

Da er sich nicht selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien konnte, wurde er durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeugwrack befreit.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Süpplingen. Ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten und einem Sachschaden von 16.000 Euro ereignete sich laut Polizei am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 1.



Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand befuhr der Mann aus Königslutter gegen 14.20 Uhr mit seinem Ford Puma die B1 von Süpplingen in Richtung Helmstedt. Kurz hinter der Siedlung Nordschacht kam er auf gerader Strecke aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Auf den dortigen Grünstreifen prallte er gegen einen Baum und kippte schließlich nach links in den Graben, wo er auf seiner linken Seite zum Liegen kam.

Feuerwehr musste Fahrer befreien


Bei dem Aufprall zog sich der 84-Jährige schwere Verletzungen zu. Da er sich nicht selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien konnte, wurde er durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeugwrack befreit. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum gebracht. Der Ford Puma des 84-Jährigen erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfsburg