Betrunkene kracht in anderes Fahrzeug: Darin saß auch ein Kind (9)

Die Frau fuhr trotz Alkoholisierung und verursachte dann einen Unfall.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr ereignete sich auf der Salzwedeler Straße im Wolfsburger Stadtteil Mörse ein Verkehrsunfall zwischen einer 46 Jahre alten Opel-Fahrerin und einer 45-jährigen Seat-Fahrerin. Die Verursacherin hatte offensichtlich getrunken. Personen wurden dabei nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Dies teilte die Polizei mit.



Die Opel-Fahrerin fuhr in Begleitung ihres 9 Jahre alten Sohnes den Abbiegestreifen der Salzwedeler Straße in Mörse und wollte nach links auf die Heinrich-Deumeland-Straße abbiegen. Dort musste die 46-Jährige verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte die hinter ihr fahrende Seat-Fahrerin zu spät und fuhr auf den vor ihr haltenden Opel auf.

Betrunken unterwegs


Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei der 45-Jährigen gerötete Augen und Atemalkohol fest. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Promillewert von 2,73. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Wolfsburg entnommen. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei