Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Die Polizei Wolfsburg sucht nun Zeugen zu dem Unfall.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Am Freitagabend kam es laut Polizei auf der Schillerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 75-Jahre alten Polo-Fahrer und einem 78-jährigem Fußgänger. Der 78-Jährige wurde schwer verletzt ins Klinikum eingeliefert.



Um kurz vor 20 Uhr war demnach ein Polo-Fahrer auf der Schillerstraße stadtauswärts unterwegs, als zeitgleich ein 78-Jähriger in Höhe der Hausnummer 21 die Schillerstraße überquerte. Nach bisherigen Ermittlungen erkannte der Polo-Fahrer den Fußgänger zu spät und erfasste diesen.

Polizei sucht Zeugen


Bei dem Unfall wurde der 78-Jährige schwer verletzt von einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren. Der Autofahrer blieb unverletzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Wolfsburg Polizei