Drei Firmenfahrzeuge aufgebrochen - Werkzeug gestohlen

Unbekannte Täter schlugen zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in den Stadtteilen Rabenberg und Detmerode zu.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Unbekannte Täter haben zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in den Stadtteilen Rabenberg und Detmerode drei Firmenfahrzeuge aufgebrochen und verschiedenes Werkzeug entwendet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung. Ob es einen Tatzusammenhang gibt ist Gegenstand der Ermittlungen.



Zunächst meldete sich am Mittwochmorgen der Nutzer eines Nissan aus der Leuschnerstraße in Detmerode bei der Polizei. Unbekannte Täter hatten die Heckscheibe des Kleintransporter eingeschlagen und unter anderem Akkuschrauber und Bohrmaschinen gestohlen.

Bohrmaschinen und Kabeltrommel weg


Wenig später stellte ein Mitarbeiter eines Elektrikbetriebes fest, dass der VW Transporter seines Arbeitgebers aufgebrochen worden war. Das Fahrzeug hatte der Mitarbeiter am Dienstagabend auf einem Parkplatz in der Theodor-Heuss-Straße geparkt. Als er den Transporter am Mittwochmorgen nutzen wollte, stellte er die Beschädigungen sowie den Diebstahl von Bohrmaschinen, einer Kabeltrommel und Werkzeugkisten fest.

Der Nutzer eines VW Crafters bemerkte eine Stunde später, dass bei seinem Firmenfahrzeug, welches er am Dienstagnachmittag auf einem Parkplatz der Straße Am Stemmelteich geparkt hatte, eine Scheibe eingeschlagen und eine elektrische Säge und ein Werkzeugkoffer gestohlen worden war.

Zeugen gesucht


Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim 2. Fachkommissariat in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken