Nach dem Einkauf: 84-Jährige auf Parkplatz beklaut

Als die Seniorin den Kofferraum ihres Autos öffnete, kamen zwei Unbekannte und stahlen einen Einkaufsbeutel aus dem Wagen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Bereits am Montagabend, 11. Juli, stahlen zwei unbekannter Täter auf einem Parkplatz in der Marignanestraße eine 84 Jahre alte Frau, als sie ihre Einkäufe in ihr Fahrzeug stellen wollte. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich der Diebstahl bereits am frühen Montagabend vergangener Woche, gegen 18 Uhr. Die 84-Jährige war zum Einkaufen in einem Drogeriemarkt in der Marignanestraße in Detmerode. Nach ihrem Einkauf stellte sie ihren Einkaufsbeutel in einen Einkaufswagen und ging zu ihrem geparkten Fahrzeug. In dem Moment als sie den Kofferraum ihres Autos öffnete, kamen plötzlich zwei unbekannte Männer und klauten den Einkaufsbeutel aus dem Einkaufswagen. Anschließend flüchteten sie in Richtung des dortigen Parks.

Polizei hofft auf Zeugen


Die Ermittler hoffen nun, dass Anwohner, Spaziergänger oder Fahrzeugführer den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise bitte an das 2. Fachkommissariat unter der Telefonnummer 05361/4646-0


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken