DRK Therapiehundeteam freut sich über Spende der IGM-Vertrauensfrauen

595 Euro sind bei er Sammelaktion zusammen gekommen.

Das DRK Therapiehundteam Wolfsburg-Mitte erhielt einen Spendenscheck von den IGM-Vertrauensfrauen.
Das DRK Therapiehundteam Wolfsburg-Mitte erhielt einen Spendenscheck von den IGM-Vertrauensfrauen. | Foto: DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V.

Wolfsburg. Letzte Woche erhielten die DRK Therapiehundteams Wolfsburg-Mitte einen Spendenscheck von den IGM-Vertrauensfrauen des B2/Lackiererei von VW. Rund um den Weltfrauentag präsentieren die IGM-Vertrauensfrauen in der Halle 12 ein wohltätiges Projekt, für das auch gleichzeitig Spenden gesammelt werden. Durch die diesjährige Situation hat das Spenden einsammeln etwas länger gedauert, aber es konnten 595,00€ an die Therapiehunde übergeben werden.



„Davon werden Bastelmaterialien bezahlt“, erzählt Tanja Weiler sichtlich erfreut. „Gerade in dieser schlimmen Situation, gerade für unsere älteren Menschen, dürfen wir nicht in die Seniorenheime, um mit unseren Hunden etwas Nähe und Sicherheit zu vermitteln. So haben wir angefangen Nesteldecken zu nähen und zu bestücken und Spiele zu basteln, die das Gedächtnis trainieren. Wir danken allen Spendern für diese Unterstützung!“


Aber die IG Metall und den DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V. verbindet ab nächstes Jahr noch etwas anderes: fast monatlich wird der DRK Wolfsburg-Mitte ab 2021 mit seinem Blutspendeteam in der IG Metall Geschäftsstelle zu Gast sein. Wir freuen uns riesig über diese Zusammenarbeit und hoffen durch die Nähe zu Volkswagen, viele Spender von dort zu gewinnen.

Der nächste Blutspendetermin findet am 9. November 2020 von 15 bis 20 Uhr im Walter-Flex-Weg 10 statt. Die ersten 50. Spender erhalten einen Cinemaxx-Gutschein.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


DRK Schule Schule Wolfsburg VW Kino