Einbrecher stehlen Werkzeuge im Wert von 10.000 Euro

Die Täter müssen mit einem Fahrzeug zum Abtransport bei der Baustelle gewesen sein.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Laut Polizei kam es zwischen dem 14. Juli, 16 Uhr und dem 15. Juli, 6 Uhr, zu einem Einbruch in einen Baucontainer in der Almker Straße in Helingen. Die Täter entwendeten dabei Maschinen und Werkzeuge im Wert von 10.000 Euro.



Ein Mitarbeiter entdeckte am frühen Freitagmorgen, dass der Baucontainer aufgebrochen worden war. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme stellte er fest, dass neben einem Notstromaggregat, ein Wackerstampfer, eine Motorflex sowie Werkzeuge gestohlen worden waren.

Polizei sucht Zeugen


Da die Täter mit einem Fahrzeug zum Abtransport bei der Baustelle gewesen sein müssen, suchen die Ermittler Zeugen, denen zur Tatzeit verdächtige Fahrzeug und Personen aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Polizeistation Vorsfelde unter der Telefonnummer 05363/809700.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei Parken