Einbrecher und Vandalen verwüsten mehrere Wolfsburger Schulen

Die Polizei hofft nun auf Hinweise.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Wolfsburg. In den letzten Tagen wurden mehrere Einbrüche in Wolfsburger Schulen festgestellt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Diese hofft nun auf Hinweise.



Unbekannte Täter brachen zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in eine Gesamtschule in der Suhler Straße ein und beschädigten Gegenstände auf dem Geländer einer Schule im Walter-Flex-Weg. Die Ermittlungen dauern an. Am Dienstagmorgen entdeckte eine Mitarbeiterin der Gesamtschule in der Suhler Straße den Einbruch. Bei einer Nachschau stellte sie fest, dass ein Fenster beschädigt und etwas Bargeld aus dem Lehrerzimmer gestohlen worden war.

Wer hat etwas gesehen?


Nahezu zeitgleich verständigte eine Mitarbeiterin der Schule im Walter-Flex-Weg die Polizei. Als diese zur Arbeit kam, entdeckte sie, dass in der Nacht Unbekannte auf dem Pausenhof der Schule ihr Unwesen getrieben hatten. Ein Türgriff wurde abgebrochen, ein Sonnensegel wurde herausgerissen und ein Holzpferd mutwillig zerstört.


Ob es einen Tatzusammenhang gibt, ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Schule Schule Wolfsburg Polizei