Einbruch in Arztpraxen: Täter schlugen mehrere Male zu

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Pixabay

Wolfsburg. Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen Zutritt zu einem Gebäude in der Goethestraße in Wolfsburg und brachen im Anschluss in zwei Arztpraxen ein. Ein weiterer Einbruch in die Räumlichkeiten eines Pflegedienstes scheiterte. Dies teilte die Polizei mit.


Lesen Sie auch: Einbruch in Reislingen: Täter stehlen Schmuck und Schlüssel


Am Donnerstagmorgen verständigte die Mitarbeiterin einer Zahnarztpraxis in der Goethestraße die Polizei. Diese hatte beim Aufschließen der Praxis im vierten Obergeschoß festgestellt, dass in die Räumlichkeiten eingebrochen und ein Tablet gestohlen worden war.

Weitere Einbrüche


Noch bei der Sachverhaltsaufnahme bemerkten die aufnehmenden Polizeibeamten, dass es die Täter auch auf zwei Praxen im sechsten Obergeschoß abgesehen hatten. Bei einer Arztpraxis brachen die Täter die Zugangstür auf; bei der Tür zu einem Pflegedienst scheiterten die Einbrecher.

Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen aufgefallen sind, können sich bei der Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Telefonnummer 05361/4646-0 melden.


mehr News aus Wolfsburg

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität