Einbruch in Drogeriemarkt - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Nach einer kurzen fußläufigen Verfolgung gelang es den Beamten, die Einbrecher einzuholen und festzunehmen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Wolfsburg. In der Nacht zu Donnerstag wurde in einen Drogeriemarkt in der Porschestraße eingebrochen. Im Rahmen der Fahndung konnten zwei Tatverdächtige, im Alter von 34 und 47 Jahren, ohne festen Wohnsitz, von der Wolfsburger Polizei festgenommen werden, wie diese in einer Pressemitteilung berichtet.



Am Donnerstag gegen 2:56 Uhr ging in der Leitstelle der Polizei ein Anruf ein, dass es in einem Drogeriemarkt eine Alarmauslösung geben würde. Umgehend wurden alle verfügbaren Streifenwagen zu dem Geschäft entsandt. Beim Eintreffen der Polizei konnten die Tatverdächtigen in den Räumen des Drogeriemarktes gesehen werden, die beim Anblick der Polizeibeamten die Flucht ergriffen. Wie die Täter in das Geschäft gelangten, ist Gegenstand der Ermittlungen. Nach einer kurzen fußläufigen Verfolgung gelang es den Beamten, die Einbrecher einzuholen und festzunehmen.

Rasierklingen und Parfüm waren das Ziel


Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Täter Parfüm und Rasierklingen im Wert von mehreren tausend Euro bereitgestellt und aufgrund ihrer Flucht in dem Geschäft zurückgelassen hatten. Ein Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wurde durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig nicht gestellt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer entlassen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei