Fahrraddiebstahl in der Innenstadt: Zeugen gesucht


Archivfoto: regionalHeute.de
Archivfoto: regionalHeute.de | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am späten Montagabend beobachteten zwei aufmerksame Fußgänger im Maximilian-Kolbe-Weg gegen 21:50 Uhr einen Fahrraddiebstahl und informierten umgehend die Einsatzzentrale der Polizei. Der unbekannte Täter hatte gerade das Schloss eines hochwertigen Mountainbikes an einem Fahrradständer gewaltsam aufgebrochen, als die Zeugen darauf zukamen. Dies berichtet die Polizei.


Wenige Augenblicke später gelang dem Dieb die Flucht mit dem gestohlenen Fahrrad. Die Zeugen berichteten später den Beamten, dass sie um 21:50 Uhr gerade zu Fuß von der Porschestraße in den Maximilian-Kolbe-Weg entlang der City-Galerie eingebogen sind und durch die lauten Geräusche einer Flex aufmerksam wurden. Im Weiteren sei der Lichtbogen von dem betriebenen Werkzeug an dem Fahrradständer deutlich sichtbar gewesen.

Der unbekannte Täter habe es gerade noch vor dem Eintreffen der Zeugen geschafft, das sehr stabile Schloss des rotweiß lackierten Bikes zu durchtrennen und damit in Richtung der Friedrich-Ebert-Straße zu flüchten. Daher fragen die Ermittler des zuständigen 2. Fachkommissariates danach, wer den etwa 180 cm großen und schlanken Unbekannten auf dem Fahrrad beobachtet hat. Der jugendlich wirkende Dieb war komplett dunkel gekleidet und habe ein Cappy getragen, so die Zeugen. Die Polizei Wolfsburg nimmt Hinweise zu dem Fahrraddiebstahl unter der Rufnummer 05361-46460 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei