Feuer im Minutentakt: Polizei sucht Zeugen zu Brandserie in Wolfsburg

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Gleich drei Bände gab es am frühen Sonntagmorgen im Wolfsburger Stadtgebiet. Wie die Polizei berichtet, waren die Brände in der Daimlerstraße, Dieselstraße, und Heßlinger Straße ausgebrochen.



In der Daimlerstraße teilt ein aufmerksamer Bürger gegen 4.22 Uhr mit, dass ein Auto in voll Brand steht. Kurz darauf, gegen 4.27 Uhr, wurde der Brand eines Werbebanners in der Dieselstraße festgestellt. Der Brand konnte durch die eingesetzten Beamten vor Ort gelöscht werden. Unmittelbar danach, gegen 4.28 Uhr, wurde in der Heßlinger Straße eine Mülltonne entdeckt, welche in Vollbrand stand.

Zeugen gesucht


In allen drei Fällen ist die Brandursache bisher unklar und die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im oben genannten Zeitraum beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Polizei in der Heßlinger Straße oder unter der Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei