Förderverein des Stadtmuseums in der NDR-Plattenkiste


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann

Wolfsburg. Das Stadtmuseum Schloss Wolfsburg und die Unterstützung seiner Arbeit durch den FSW – Verein zu Förderung des Stadtmuseums Wolfsburg e. V. – werden die Gesprächsthemen sein, wenn am Mittwoch, 31. Januar, um 12 Uhr Mitglieder des Vereinsvorstandes in der Sendung „Die Plattenkiste“ von NDR 1 Niedersachsen zu Gast sind.


Vorsitzender Reinhard Brandes-Wanger und Schatzmeister Klaus Poppe geben in dieser unterhaltsamen Wunschmusik-Sendung Einblicke in die Arbeit des Vereins, seine Aktivitäten und Angebote für die Mitglieder und die Bedeutung der Förderung insbesondere der museumspädagogischen Arbeit. Zusammen mit der Leiterin des Stadtmuseums Bettina Greffrath wird es im Gespräch aber sicher auch um den speziellen Charakter der bürgernahmen Museumsarbeit in der jungen, ganz besondere Stadt Wolfsburg am Mittellandkanal gehen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Mittellandkanal