Freie Waldorfschule Wolfsburg erhält Geld vom Land

Mit dem Geld soll die Digitalisierung vorangebracht werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg. Schnelles Internet, Laptops, interaktive Tafeln – der DigitalPakt Schule stattet in ganz Niedersachsen Schulen mit moderner Technik aus. Insgesamt investiert das Ministerium von Kultusminister Grant Hendrik Tonne rund 500 Millionen Euro, um die Digitalisierung des Bildungswesens voranzubringen. Nun profitiert auch die Freie Waldorfschule in Wolfsburg von der Landesförderung, wie aus einer Pressemitteilung der SPD-Abgeordnete für Wolfsburg, Immacolata Glosemeyer.



"Für insgesamt 32.354,05 Euro können wir die Waldorfschule unter anderem mit einer neuen Gebäudeverkabelung und einem Sanierungs- sowie Modernisierungskonzept für das bereits bestehende Schulnetzwerk ausstatten", so Glosemeyer.

"Die Mittel aus dem DigitalPakt sind ein wichtiger Schritt"


"Nicht erst in der Corona-Pandemie haben wir gesehen, wie wichtig eine zeitgemäße, digitale Ausstattung für das moderne Lernen ist – und auch, dass wir bei der Digitalisierung noch besser werden müssen", sagt Immacolata Glosemeyer. "Die Mittel aus dem DigitalPakt sind ein wichtiger Schritt, mit dem wir grundlegende Verbesserungen für unsere Schülerinnen und Schüler in der ganzen Stadt Wolfsburg bewirken."


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfsburg SPD SPD Wolfsburg