Frühe Dämmerung genutzt: Einbruch in Einfamilienhaus

Die Täter kamen durch die Terrassentür.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Die früh einbrechende Dunkelheit haben sich Unbekannte zunutze gemacht und sind am Dienstag in ein Wohnhaus in der Straße Dingelberg in Hattorf eingebrochen. Dabei erbeuteten sie nach ersten Feststellungen Schmuck in noch festzustellendem Wert. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Täter gelangten zwischen 16 und 19 Uhr auf das Grundstück des Einfamilienhauses. Hier begaben sie sich an die rückwärtige Gebäudeseite, öffneten gewaltsam die Terrassentür und konnten somit das Innere des Gebäudes betreten. Anschließend durchsuchten die Täter verschiedene Wohnräume nach sich lohnender Beute.

Beute noch unklar


Was sie dabei genau alles erbeuteten und auf welche Höhe sich der angerichtete Gesamtschaden beläuft ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungen. Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und hofft darauf, dass Nachbarn, Anwohner oder Hundebesitzern die dort vermehrt unterwegs sind verdächtige Personen aufgefallen sind.

Hinweise nimmt das 2. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Autobahn Polizei