Wolfsburg. Am heutigen Sonntag herrschte Frühlingsatmosphäre in der Wolfsburger Innenstadt. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) lud erstmalig zu einem regionalen Frühlingsmarkt sowie zum ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres in die Innenstadt ein. Neben den attraktiven Angeboten und Frühjahrskollektionen in den Geschäften bot der Frühlingsmarkt eine bunte Vielfalt lokaler und regionaler Produkte und Erzeugnisse. Die WMG freut sich über die gute Besucherresonanz in der Porschestraße und zieht ein überaus positives Fazit des neuen Veranstaltungsformats.
„Der regionale Frühlingsmarkt hat heute eine gelungene Premiere gefeiert“, betont Frank Hitzschke, Bereichsleiter Citymanagement bei der WMG. „Verbunden mit den geöffneten Geschäften bot sich am heutigen Sonntag ein toller Anlass für einen Besuch der Wolfsburger Innenstadt und zahlreiche Besucherinnen und Besucher genossen die frühlingshafte Atmosphäre.“
Auch die Aussteller des regionalen Frühlingsmarktes sowie Vertreter des Handels ziehen eine positive Bilanz. Der Biomarkt Sonnenschein war einer von zahlreichen Ausstellern des regionalen Frühlingsmarktes. Inhaberin Julia Mondry resümiert: „Ein sehr gelungener und qualitativ hochwertiger verkaufsoffener Sonntag mit tollem Wetter und vielen gut gelaunten Menschen. Vor allem unsere jungen Besucherinnen und Besucher haben sich über unsere Glücksradaktion gefreut.“
Auch viele überregionale Kunden
„Wir sind sehr zufrieden mit dem heutigen Sonntag. Der Anlass war sehr stark und hat viele Kunden nach Wolfsburg gelockt! Bei uns in den Designer Outlets Wolfsburg hatten wir schon sehr früh eine hohe Frequenz und es waren sehr viele überregionale Kunden bei uns im Center, dies konnten wir an den Kennzeichen aus Hannover, Göttingen, Kassel, Magdeburg etc. sehen. Ein sehr zufriedenstellender verkaufsoffener Sonntag heute!“, sagt Michael Ernst, Center Manager der Designer Outlets Wolfsburg.
Sampson Arampampaslis, Geschäftsinhaber von Sampson Computer, ergänzt: „Wir sind mit dem heutigen verkaufsoffenen Sonntag sehr zufrieden. Die Innenstadt war belebt und wir konnten davon profitieren. Gerade Pokémon-Artikel wurden stark nachgefragt.“
mehr News aus Wolfsburg