Junge Autofahrerin kracht gegen Verkehrsschild und Baum

Die 20-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus. Spielte Alkohol beim Unfall eine Rolle?

Der Polo erlitt Totalschaden.
Der Polo erlitt Totalschaden. | Foto: Polizei

Wolfsburg. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum heutigen Sonntag, um 0.47 Uhr, auf der Heinrich-Nordhoff-Straße in Höhe eines Autohauses. Eine vermutlich alkoholisierte Autofahrerin war gegen einen Baum gefahren. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Zur genannten Zeit befuhr eine 20 Jahre alte Frau mit ihrem VW Polo die Heinrich-Nordhoff-Straße, aus Richtung Fallersleben kommend, in Richtung Heßlinger Straße. Aus zunächst ungeklärten Gründen kam sie dabei von der Fahrbahn nach links ab, geriet auf den mittleren Grünstreifen, überfuhr hier ein Verkehrszeichen und prallte schließlich gegen einen Baum, der das Fahrzeug stoppte.

Beide Airbags ausgelöst


Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide Frontairbags am Fahrzeug ausgelöst wurden und sich die Frau Verletzungen zuzog. Zeugen eilten der Wolfsburgerin zur Hilfe, setzten einen Notruf ab und beruhigten die offensichtlich unter Schock stehende Unfallverursacherin.

Blutprobe entnommen


Die eingesetzten Polizeibeamten fanden bei der Unfallaufnahme ein Mobiltelefon im Fußraum des Polos. Weiterhin bemerkten sie Atemalkoholgeruch bei der 20-Jährigen. Die Frau wurde zunächst mittels Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg gebracht. Hier wurde ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Zu einem Atemalkoholtest war die Frau auf Grund der Ereignisse nicht in der Lage.

Der Baum musste gefällt werden.
Der Baum musste gefällt werden. Foto: Polizei


Am VW Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der durch den Unfall stark beschädigte Baum der zum Teil in die Fahrbahn ragte, wurde durch Kräfte der Berufsfeuerwehr abgesägt. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.


mehr News aus Wolfsburg