Mann (29) fährt betrunken gegen eine Ampel

Insgesamt wird der entstandene Sachschaden am Auto und an der Ampel auf zirka 10.000 Euro geschätzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am Sonntagmorgen wurde der Polizeidienststelle in Wolfsburg gegen 5:40 Uhr gemeldet, dass an der Feuerwachenkreuzung in Vorsfelde ein Auto alleinbeteiligt verunfallt ist. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Vor Ort konnten die Polizeibeamten dann einen Skoda Citigo feststellen, der vermutlich von der Amtsstraße kommend geradeaus über die Kreuzung und dort gegen eine Ampelanlage gefahren war. Als Fahrer gab sich ein 29-jähriger Wolfsburger zu erkennen. Der Grund für den Unfall war den Beamten auch schnell klar, da in der Atemluft des Wolfsburgers starker Alkoholgeruch festzustellen war.

Über zwei Promille


Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,03 Promille. Da sich der Fahrer zudem bei dem Unfall leicht verletzt hatte, wurde er mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Wolfsburg gebracht. Dort wurde dann auch eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden am Auto und an der Ampel auf zirka 10.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei