Mann in Bahnhofspassage brutal zusammengeschlagen

Mit schweren Verletzungen musste der 33-Jährige ins Krankenhaus.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am Montagabend wurde gegen 23.15 Uhr in der Bahnhofspassage eine 33 Jahre alte männliche Person mit schweren Verletzungen aufgefunden. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie beobachtet hatten, wie das Opfer von einem unbekannten Täter körperlich attackiert wurde. Dies teilte die Polizei mit.



Nachdem sich die Zeugin bemerkbar gemacht hatte, ließ der mit einer hellen Jacke bekleidete Täter von seinem Opfer ab und flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung Innenstadt. Das Opfer wurde von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt und anschließend ins Klinikum nach Wolfsburg abtransportiert. Nach ersten Einschätzungen bestand keine Lebensgefahr.

Zeugen gesucht


Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft darauf, dass es weitere Zeugen gibt, die Hinweise zum Sachverhalt, Tathergang oder Tätern geben können. Zuständig ist das 1. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg