Mindestens vier Verletzte nach Massenschlägerei im Kaufhof

Auslöser war das Nicht-Einlassen einer Personengruppe in ein Lokal. Bis zu 30 Personen prügelten aufeinander ein.

Archivbild
Archivbild | Foto: Eva Sorembik

Wolfsburg. Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen rund 30 Personen wurden in der Nacht zu Sonntag im Kaufhof mindestens vier Personen verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach bisherigen Erkenntnissen begehrte gegen 2 Uhr eine größere Personengruppe Einlass in ein Lokal im Kaufhof. Als der Gruppe nach einigen Unstimmigkeiten der Zutritt durch die Berechtigten verwehrt wurde, wurden aus der Gruppe Flaschen und Gläser in Richtung des Lokals geworfen. Weiterhin wurde ein Mitarbeiter des Lokals aus der Gruppe heraus angegriffen. In diesem Zuge wurden auch zwei Scheiben des Lokals beschädigt.

Flaschen und Stühle flogen


Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine gewalttätige Auseinandersetzung, an der in der Spitze zirka 30 Personen beteiligt waren. Hierbei wurden neben Flaschen und Gläsern auch Teile der Außenbestuhlung eingesetzt und mindestens drei weitere Personen verletzt. Die näheren Umstände sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizei flüchteten die Täter, einige Tatverdächtige konnten nach kurzer Flucht durch die eingesetzten Beamten gestellt werden. Zwei Personen wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten vorläufig in Gewahrsam genommen.

Zeugen gesucht


Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zu dem Tatablauf und zu Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei