Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich gegen Mitternacht auf der Dieselstraße.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. In der Nacht zum heutigen Montag kam es laut Polizei auf der Dieselstraße, Ecke Käthe-Paulus-Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 24-jährigen Jaguar-Fahrerin und einem 18 Jahre alten Motorradfahrer. Der Zweiradfahrer wurde schwer verletzt, an den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.



Am Montag kurz nach Mitternacht befuhr die 24-Jährige mit ihrem Jaguar die Dieselstraße aus Vorsfelde kommend in Richtung Wolfsburg. Der 18-Jährige war zeitgleich mit seinem Leichtkraftrad auf der Dieselstraße in Richtung Vorsfelde unterwegs. In Höhe der Käthe-Paulus-Straße wollte die Fahrerin nach links abbiegen. Dabei unterschätzte sie nach bisherigen Ermittlungen die Geschwindigkeit des Zweirades und kollidierte beim Abbiegen mit dem 18-Jährigen.

Motorradfahrer schwer verletzt


Der jährige Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren werden. Die 24-Jährige erlitt einen leichten Schock. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg A2 Autobahn Polizei