27-jähriger Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Der 27-Jährige wurde zunächst ins Klinikum Wolfsburg transportiert und im Anschluss nach Braunschweig verlegt.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Fallersleben. Laut Polizei kam es am Dienstagmittag auf der Straße Westrampe in Fallersleben zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 45 Jahre alten VW ID4-Fahrer und einem 27-jährigen Motorradfahrer. Der Kradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt in eine Klinik nach Braunschweig transportiert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Der 45-Jährige befuhr zur Mittagszeit mit seinem Wagen die Straße Westrampe aus Wolfsburg kommend in Richtung Sülfeld. In Höhe des Bereichs Bremer Lust Ecke Container Terminal bog er nach links ab und übersah dabei den aus Sülfeld kommenden Motorradfahrer. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden, so dass der 27-Jährige frontal in die hintere Seite des VW fuhr. Der Kradfahrer wurde von seinem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.

Motorradfahrer schwer verletzt


Herbeieilende Ersthelfer versorgten den verunfallten Motorradfahrer bis zum Eintreffen des angeforderten Notarztes und Rettungswagen. Der 27-Jährige wurde zunächst ins Klinikum Wolfsburg transportiert und im Anschluss nach Braunschweig verlegt.

Die erheblich beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn teilweise voll gesperrt.

Zeugen gesucht


Zeugen, insbesondere Fahrzeugführer, die aus Richtung des Sülfelder Kreisels in Richtung Fallersleben hinter dem Motorradfahrer gefahren sind, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Fallersleben unter der Telefonnummer 05362/947410 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg A2 Autobahn Polizei