Video

Nach Messerattacke im Kaufhof: Polizei veröffentlicht Überwachungsaufnahmen

Mit den Aufnahmen sucht die Polizei nun nach weiteren Hinweisen zu den Tätern.

von


Mit Video- und Bildmaterial sucht die Polizei nun nach weiteren Hinweisen. | Foto: Polizei / Video: Polizei

Wolfsburg. Wie berichtet, kam es es am frühen Samstagmorgen des 3. Septembers 2022 im Bereich des Kaufhofs in Wolfsburg innerhalb einer größeren Personengruppe zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei welcher ein 26-jähriger Wolfsburger durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden ist (mehr dazu). Nach wie vor sind die näheren Umstände der Tat bisher nicht bekannt. Eine Ermittlungsrichterin am Amtsgericht in Braunschweig hat nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig die Veröffentlichung des gesicherten Foto- und Videomaterials genehmigt. Dies teilte die Polizei mit.



Als Tatverdächtiger wurde damals ein 23 Jahre alter Wolfsburger vorläufig festgenommen, der bei der Auseinandersetzung seinerseits ebenfalls leicht verletzt wurde. Ein Antrag auf Haftbefehl wurde seitens des zuständigen Staatsanwalts nicht gestellt, daher wurde der Tatverdächtige nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Bilder der gesuchten Personen:

Es werden Hinweise zu diese Personen gesucht.
Es werden Hinweise zu diese Personen gesucht. Foto: Polizei



Weitere Hinweise gesucht


Die Polizei sucht nun Hinweise auf die in dem Video und den Fotos zu sehenden Personen und deren Identität, da sie als Zeugen, oder Tatverdächtige in Betracht kommen könnten.

Zuständig ist das 1. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg. Hinweise können unter der Rufnummer 05361/4646-0 mitgeteilt werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Justiz Polizei Kriminalität