Neues Wahlkreisbüro: Grüne Politik soll in Wolfsburg verankert werden

Die Grünen haben nun in der Poststraße ein eigenes Wahlkreisbüro eröffnet.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfsburg. Rechtzeitig zur Landtagswahl haben Frank Bsirske (MdB) und der Grüne Kreisverband Wolfsburg am 16. September ihr neues Domizil offiziell eröffnet. Das Wahlkreisbüro sowie Veranstaltungsräume der Grünen in Wolfsburg befinden sich jetzt in der Poststraße 41. Dies teilten die Grünen mit.



Nico Kasprzyk, Vorstandssprecher des grünen Kreisverbands Wolfsburg: „Geschäftsstelle ist ein Meilenstein in der Geschichte des Kreisverbands. Unser Kreisverband besteht nun seit einigen Jahrzehnten. Oft haben wir uns in privaten Räumen oder öffentlich nutzbaren Räumen getroffen, um Parteiarbeit zu organisieren. Garagen und Keller wurden genutzt, um Wahlkampfmaterialen zu lagern. Heute finden Versammlungen der Partei und der Grünen Jugend und für Arbeitskreise. Auch Bürgersprechzeiten sind geplant. Nach der Landtagswahl mit den Mitgliedern weitere Ideen sammeln, um Räume mit Leben zu füllen. Würden uns freuen, Sie auch in Zukunft öfter in unseren Räumen begrüßen zu dürfen.“

Grüne Politik in Wolfsburg


Frank Bsirske (MdB) für Wolfsburg und Helmstedt: „Die Eröffnung des Wahlkreisbüros und der grünen Geschäftsstelle sind ein großartiger Schritt zur weiteren Verankerung grüner Politik in Wolfsburg. Die grüne Bundespolitik lebt von dem engen Austausch mit Mitgliedern, Organisationen und Verbänden vor Ort. Mit dem Wahlkreisbüro in der Poststraße 41 haben wir jetzt einen Begegnungsort der den bereits sehr guten Austausch vor Ort weiter voranbringt.“


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Landtagswahl Niedersachsen